DigiKoo

Produktvideo Hausanschluss-Finder

DigiKoo Produktvideo Hausanschluss Finder (DE)

Der Kunde

DigiKoo ist eine hundertprozentige Tochter des Netzbetreibers innogy. Das junge Unternehmen unterstützt seine Kunden dabei, digitale Energieversorger und Infrastrukturbetreiber von morgen zu werden. Dafür bieten sie die Plattform DigiPAD an, welche die vorhandenen Daten aufbereitet und ausführliche Insights bietet.

Die Anfrage

Die DigiKoo plante, sich selbst und ihr Produkt in einem Film vorzustellen. Insbesondere sollten darin die Vorteile der Plattform aus Sicht der Energieversorger aufgezeigt werden. Anlass für das Projekt war eine internationale Messe für Energieversorger, auf der das Unternehmen ihre Produktlösung effektvoll präsentieren wollte. Da das Event kurz bevorstand, galt es für uns das umfassende Filmvorhaben mit einem hohen Qualitätsanspruch in kurzer Zeit umzusetzen.

Die Umsetzung

Im Produktvideo stellen der Westnetz-Geschäftsführer Herr Dr. Grönner und eine Mitarbeiterin der Digikoo den Hausanschluss-Finder vor. Sie erklären, wie die Software die Arbeit der Energieversorger langfristig verbessert und schaffen eine Verbindung von kaufmännischer und technischer Perspektive. Untermalt werden die Statements unserer Protagonisten mit hochwertigen Realfilmsequenzen, in denen wir Einblicke in das Unternehmen und die Software liefern. Luftaufnahmen, in Kombination mit dynamischen Animationen, verleihen dem Film einen modernen Touch und visualisieren die unternehmerische Vision auf anschauliche Weise.

3 Wochen

2019

Impressionen aus dem Film

DigiKoo Produktvideo Hausanschluss Finder 05
DigiKoo Produktvideo Hausanschluss Finder 06
DigiKoo Produktvideo Hausanschluss Finder 03
DigiKoo Produktvideo Hausanschluss Finder 04

Die wichtigsten Fragen zu Ihrem Produktvideo

Wie viel kostet ein Produktvideo und wie lange dauert die Produktion?
Diese und weitere wichtige Fragen beantworten wir für Sie in unseren FAQs.

Zu den FAQs