Telekom
Werbespot Smart Delivery
Der Kunde
Die Deutsche Telekom AG ist Europas größtes Telekommunikationsunternehmen mit Hauptsitz in Bonn. Das Segment der Telekom umfasst sämtliche Aktivitäten rund um das Festnetz- und Mobilfunk-Geschäft. Ihr Ziel ist es, den Kunden immer die beste und schnellstmögliche Verbindung zu bieten, unabhängig vom Standort oder Endgerät.
Die Anfrage
Um ihrem Serviceanspruch gerecht zu werden, möchte die Telekom zukünftig ihren Kunden den Service “Smart Delivery” anbieten: Damit werden dringend benötigte Geräte schnellstmöglich bis nach Hause geliefert. Mittels eines kurzen Werbefilms galt es die Vorteile und Leistungen des neuen Service vorzustellen: vom Eingang der Bestellung über die logistischen Abfolgen bis hin zur Lieferung sollten die Vorgänge in einer kurzweiligen Geschichte erzählt werden. Außerdem war es dem Kunden besonders wichtig, den lokalen Bezug zum Firmensitz in Bonn herzustellen.
Die Umsetzung
In dem rund zweiminütigen Werbespot wird eine kleine Situation aus dem Alltag zum Aufhänger der Geschichte: aufgrund eines kleinen Faux-pas fällt im eigenen Heim das Internet aus. Dieser Umstand leitet im Film den “Smart Delivery” Lieferdienst ein, denn der zerstörte Router soll so schnell wie möglich ersetzt werden. Gezeigt werden die verschiedenen Phasen, von der der Bestellung über die Logistik bis hin zur Auslieferung des Geräts. Wechselnde Standorte, schnelle Schnitte, sowie eine abwechslungsreiche Musik mit Soundeffekten präsentieren die Story auf kurzweilige und unterhaltsame Weise.
Impressionen aus dem Film
Die wichtigsten Fragen zu Ihrem Werbespot
Wie viel kostet ein Werbespot und wie lange dauert die Produktion?
Diese und weitere wichtige Fragen beantworten wir für Sie in unseren FAQs.