
Malteser Hilfsdienst Standortfilme | Diözese Limburg
Vier Filme für vier Standorte
Kunde
Malteser Hilfsdienst
Format
ImagefilmJahr
2026
Branche
Verwaltung, Verbände, Organisationen, Politik
Über den Kunden
Wetzlar, Rheingau, Rhein-Lahn und Limburg-Weilburg: vier Gliederungen der Malteser in der Diözese Limburg, jede mit eigenen Diensten, eigener Größe und eigenen Ehrenamtlichen. Für jede ist ein eigener Film entstanden.
Die Herausforderung
Jede Gliederung wollte Werbematerial vom eigenen Standort, mit den eigenen Leuten. Elf getrennte Produktionen gab das Budget nicht her. Ein einzelner Film mit ausgetauschten Textanimationen hätte die Unterschiede zwischen den Standorten eingeebnet.
Unsere Lösung
Aus dem zentralen Interviewdreh und Aufnahmen vor Ort sind vier eigenständige Filme entstanden. Jeder zeigt die Menschen dieser Gliederung, ihre Dienste und ihre Zahlen, ergänzt um Luftaufnahmen des Standorts und regionaler Wahrzeichen.
Fassungen
Weitere Schnitte.
Derselbe Film in anderer Länge und anderem Format.
Standortfilm Wetzlar
Standortfilm Rhein-Lahn
Standortfilm Limburg-Weilburg
Bereit?
Ähnliches Projektstarten?
Erzählen Sie uns von Ihrem Vorhaben – wir melden uns innerhalb von 24 Stunden.



