Videomarketing, das überzeugt

Die Videoplattform YouTube ist beliebter denn je – nutzen Sie die weltweit zweitgrößte Suchmaschine im Netz, um Ihr Publikum mit einem eigenen Kanal zu erreichen. Wir wissen, wie Ihre Videos im Netz ihr volles Potenzial entfalten können, wie Sie SEO zu Ihrem Vorteil nutzen und wie Sie Zuschauer mit ansprechendem Content auf Ihren Kanal holen – kurz gesagt: Wir wissen, wie erfolgreiches YouTube Marketing aussieht.

Drei Gründe, wieso Sie YouTube Marketing nutzen sollten

Zielgruppe auf Augenhöhe begegnen

Kostengünstig Aufmerksamkeit steigern

Publikum gezielt ansprechen und besser kennenlernen

Erfahrungen & Bewertungen zu FIUMU - Agentur für Videomarketing

YouTube ist der ideale Ort, um neue Kunden zu gewinnen. Die Videoplattform ist nach Google die größte Suchmaschine weltweit und hat monatlich über eine Milliarde Nutzer – darunter ganz sicher auch Ihre Zielgruppe. Mit einem eigenen Kanal steigern Sie Ihre Sichtbarkeit enorm und animieren Zuschauer mit unterhaltsamen YouTube-Videos dazu, Ihr Produkt zu kaufen oder Ihre Dienstleistung in Anspruch zu nehmen. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, denn bei YouTube passt alles rein – von authentischen Kundenstimmen-Videos, die Ihre Zielgruppe berühren, über informative Erklärvideos zu Ihren Produkten bis hin zu spannenden Imagefilmen oder sogar Live-Streams. Ein weiterer Vorteil des Netzwerks ist es, dass Nutzer anders als bei Facebook oder Instagram keinen eigenen Kanal benötigen, um Ihren Content uneingeschränkt sehen und teilen zu können. Gerade die Verbreitung von Videos wird mit YouTube leichter. Die Plattform bietet zahlreiche Möglichkeiten Ihre Videos auch in anderen Social-Media-Kanälen zu teilen, sodass sie noch einfacher Traffic und Klicks generieren können. Als soziales Netzwerk eignet sich YouTube auch bestens für den Austausch mit Ihrem Publikum. Ihre Abonnenten können Ihnen durch die Bewertungs- und Kommentarfunktion unter jedem Video ein direktes Feedback hinterlassen, sodass Sie wissen, was gut ankommt und was noch verbessert werden kann.

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YouTube-Videos -Erlaubt ist, was gefällt

Auf YouTube gibt es eine Vielzahl verschiedener Formate und noch sehr viel mehr verschiedene Nutzer. Um unter fast zwei Milliarden Zuschauern Ihre Zielgruppe anzusprechen, braucht es überragende Videos, die begeistern und berühren - dafür sind wir Spezialisten. Überzeugen Sie sich anhand einiger unserer Beispiele selbst davon:

Aussagekräfte Bumper Ads

In maximal sechs Sekunden überzeugen? Kein Problem!
Unsere fesselnden Bumper Ads machen neugierig und leiten mehr Traffic auf Ihre Website.

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SECmarket | Produktvideo Karriereplattform Bumper Ad

Deltra Bumper Ad orgaMAX

Deltra | Bumper Ad orgaMAX Bürosoftware

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Grand City Property | Bumper Ad 1

Unterhaltsame Werbespots

Werbespots stellen Ihr neues Produkt auf unterhaltsame Weise vor oder rücken Ihre Dienstleistung ins beste Licht.
Als nicht überspringbare YouTube-Anzeigen eignen sie sich perfekt, um gezielt das richtige Publikum anzusprechen.

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Gutmann | Werbespot Tuulo

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Grand City Property | Werbespot

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Telekom | Werbespot Smart Delivery

Spannende Teaser & YouTube Ads

Mit kurzen Zusammenschnitten der besten Bilder holen wir das Maximum aus Ihrem Video heraus!
Neben dem Einsatz als YouTube-Ads eignen sie sich auch perfekt für verschiedene Social Media-Plattformen.

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Supplementa | Produktvideo | Aloe Vera Gel | Social Media Teaser 01

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SECmarket | Produktvideo Karriereplattform YouTube-Teaser

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Wegatech | YouTube Ad

Informative Videoblogs

Sie möchten Ihren Zuschauern regelmäßigen Content bieten? Mit Videoblog-Reihen, die in mehreren Videos ähnliche Themen behandeln, ist das ganz einfach. Wir produzieren für Sie regelmäßigen Content für Ihren Youtube-Channel.
Hier einige Beispiele aus unseren erfolgreichen Videoblog-Reihen:

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Versandhaus Walz | Die moderne Hausfrau | Abfluss reinigen

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Buhl Data | MeinBüro Servicevideo Rechnungsausdruck anpassen

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KFZ-Pfandkredithaus | Videoblog Auto Verpfänden

Suchen Sie ein anderes Format?

Wir produzieren authentische Imagefilme und Kundenstimmen-Videos, Werbespots, Eventvideos und vieles mehr!

Hier gehts zur Produktübersicht

Wir sind FIUMU –Ihre Agentur für YouTube Marketing

Zusammen mit Ihnen klügeln wir die passende Strategie für Ihr Content-Marketing auf YouTube aus und produzieren hervorragenden Content. Durch unsere langjährige Erfahrung in der Branche, stellen wir ein Konzept zusammen, das perfekt zu Ihrem Unternehmen passt und Ihre Zielgruppe begeistert. Dabei haben wir kein vorgefertigtes Schema, sondern fokussieren uns auf das, was für Sie am besten ist – egal, ob großes Familienunternehmen oder innovatives Startup.

Wer sind Sie?

Um einen Plan zu entwerfen, der Ihren Wünschen gerecht wird, müssen wir wissen, was Sie ausmacht. Dafür lernen wir Sie in einem ersten Briefing kennen, sprechen uns mit Ihnen ab und stellen die richtigen Fragen. So können wir uns optimal auf Sie einstellen und Ihre Vorstellungen im Anschluss umsetzen.

Wer sind Ihre Kunden?

Neben Ihren Wünschen und Anliegen ist es essenziell, die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe zu verstehen. Nur so kann Ihr YouTube-Video optimal platziert werden und das volle Potenzial entfalten. Daher analysieren wir gemeinsam mit Ihnen, wer Ihre Kunden sind und was sie bewegt.

Online Marketing auf Augenhöhe


Holen Sie mit der FIUMU YouTube Marketing Strategie das maximale Potenzial aus Ihrem Video! Mit Ihrem eigenen professionellen YouTube Kanal begegnen Sie Ihren Kunden auf Augenhöhe. Wir liefern dafür den Content und unterstützen Sie bei der Vermarktung Ihrer Videos.

hello@fiumu.de0271 24 00 92 30

Unser Workflow für Ihre YouTube-Videoproduktion

Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand. Wir übernehmen jeden Schritt der Produktion - angefangen von der Konzeption über die Produktion an sich bis hin zur Finalisierung des Projekts steht Ihnen dabei immer ein fester Ansprechpartner zur Seite, der Sie auf dem Laufenden hält und Ihr Filmprojekt hauptverantwortlich leitet. So können Sie in jeder Produktionsphase Änderungswünsche und Anregungen einfließen lassen, die wir gerne für Sie umsetzen.

Beratung

Bei einem persönlichen Treffen lernen wir Sie kennen und besprechen alle Details Ihres Projekts. Dabei konzentrieren wir uns auf Ihre Wünsche und Ihre Zielgruppe.

Konzeption

Während der Konzeption entwickeln wir anhand der besprochenen Informationen das Drehbuch. Gleichzeitig planen wir die Dreharbeiten und bereiten uns bestmöglich auf das Projekt vor.

Dreharbeiten

Der Dreh an sich wird von unserem eigenen Filmteam durchgeführt. Dafür verwenden wir ausschließlich die eigene, top aktuelle Technik. So sind wir flexibel und können am effizientesten arbeiten.

Postproduktion

Danach geht es an die Postproduktion. Hier wird aus dem Rohmaterial durch Schnitt, Farbkorrektur und Tonbearbeitung ein ansprechender Film. Zusätzlich fügen wir auf Wunsch gerne Animationen, Grafikeinblendungen oder Sprechertexte ein.

Vermarktung

Ist das Projekt abgeschlossen, geht es an die Vermarktung Ihres Films. Hier unterstützen wir Sie mit einer individuell ausgearbeiteten Marketing-Strategie für alle Kanäle.

Unsere YouTube-Marketing Strategie:Alles aus einer Hand

Egal, ob Ad-Format, Werbespot oder Videoblog-Reihe - wir übernehmen die Produktion Ihres YouTube-Contents vom Anfang bis zum Ende. Bei uns können Sie sich darauf verlassen, dass sich um alles gekümmert wird. Begonnen mit der Konzeption sorgen wir dafür, dass Ihre Story genau auf Ihre Zielgruppe abgestimmt wird. Die Dreharbeiten führen wir professionell und zeitnah mit unserem eigenen Equipment und einem festen Drehteam durch. Auch in der Postproduktion lassen wir nur unsere geschulten Profis Hand anlegen, damit Ihr Video zum vollen Erfolg wird! Im Anschluss beraten wir Sie gerne bei der besten Vorgehensweise, um Ihren Content wirkungsvoll zu vermarkten.

  • Beratung
  • Konzeption
  • Drehvorbereitung
  • Dreharbeiten
  • Schnitt
  • Vertonung
  • Übergabe
  • Vermarktung
  • Zweitversionen
Teamfoto CTA Jan 01

Wir produzieren Ihren Youtube-Content!

Mit uns können Sie rechnen, wenn es um YouTube-Content geht. In einem unverbindlichen Gespräch beraten wir Sie umfänglich und helfen Ihnen bei der Wahl des richtigen Formats. Auch bei individuellen Anliegen finden wir die perfekte Lösung für Ihr Vorhaben.

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SEO richtig nutzen

Die SEO oder Suchmaschinenoptimierung ist ein wichtiges Tool im Marketing. Je geschickter es eingesetzt wird, desto weiter oben erscheinen die gewünschten Inhalte beispielsweise bei der Google-Suche und desto mehr Traffic wird auf bestimmte Seiten geleitet. Klingt kompliziert? Wir machen es für Sie einfach mit der FIUMU YouTube Marketing Strategie. Oft sind es Details, die darüber entscheiden, ob Ihr YouTube-Video gesehen wird oder nicht. Wir wissen, an welchen Schrauben gedreht werden muss damit Ihr Channel im Suchmaschinenranking ganz oben landet. Schon das Hinzufügen der richtigen Tags, einer aussagekräftigen Videobeschreibung oder eines ansprechenden Thumbnails kann Ihre Klicks enorm erhöhen. Essenziell ist auch die Gestaltung Ihres Kanals. Legen Sie Playlists an, die Ihre besten Videos zu einem bestimmten Thema zusammenfassen, so tauchen Sie öfter in den Suchergebnissen auf und leiten Ihre Zuschauer direkt zum nächsten relevanten Video weiter. Mit speziellen Voice Over-Versionen Ihrer Videos und Untertitelungen in mehreren Sprachen erhöhen Sie Ihre Reichweite noch einmal stark, denn so kann auch ein internationales Publikum Ihre Videos sehen. Auch diese fertigen wir gerne für Sie an. Dabei arbeiten wir ausschließlich mit professionellen Muttersprachlern zusammen, damit Ihre Message auch richtig ankommt.

Das richtige Ad-Format finden

Unter den verschiedenen Werbeformaten das richtige auszuwählen, ist gar nicht so einfach. Wir beraten Sie, wenn es um die verschiedenen Arten von Anzeigen geht. Neben den klassischen Overlay-Anzeigen, die während des Videos eingeblendet werden und meist nur aus Text bestehen, gibt es mehrere Möglichkeiten Ihre Videos direkt als Werbeanzeigen zu schalten. Für längere Videos bietet sich der Einsatz von TrueView Ads an. Das sind Anzeigen, die in der Regel vor einem Video platziert werden und nach einigen Sekunden vom Nutzer übersprungen werden können. Wenn Sie dieses Format einsetzen wollen, ist es wichtig, dass Ihr Video schon in den ersten Sekunden überzeugt und zum Weiterschauen animiert. Ein großer Vorteil der TrueView Ads sind außerdem die Kosten, denn Sie zahlen nur, wenn der Zuschauer das Video nicht direkt überspringt, sondern 30 Sekunden oder mehr davon anschaut. So bezahlen Sie nur für die Werbung, die Ihre auch Zielgruppe erreicht. Kürzere Clips mit einer Länge von 15-20 Sekunden können auch als nicht überspringbare Anzeigen vor oder während Videos eingesetzt werden, diese sind weniger genau auf Ihre Zielgruppe abgestimmt, erreichen aber ein breites Publikum und bieten genug Zeit, um dem Kunden eine Dienstleistung oder ein Produkt vorzustellen, um ihn im Anschluss auf Ihre Seite zu leiten. Möchten Sie Ihre Message kurz und prägnant auf den Punkt bringen? Dann eignen sich sogenannte Bumper Ads hervorragend. Diese kurzen Anzeigen beschränken sich auf maximal sechs Sekunden und können nicht übersprungen werden. Hier ist also ein gezielter Call to Action in Verbindung mit einer interessanten Aufmachung gefragt, damit das Publikum ohne lange nachzudenken auf Ihre Anzeige klickt. Egal, für welches Format Sie sich letztendlich entscheiden, mit uns erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit enorm, denn wir sind Experten für alles, was Videos angeht. Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrer Werbekampagne und produzieren das passende Format für Sie.

TrueView Ads

Überspringbare Anzeigen vor und während Videos mit einer Länge von bis zu 3 Minuten.

Bumper Ads

Kurze Spots, die eine Message in 6 Sekunden auf den Punkt bringen.

Nicht überspringbare Anzeigen

Videos mit bis zu 30 Sekunden Länge, die nicht übersprungen werden können.

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Häufige Fragen und Antworten

Hier finden Sie Antworten auf die am meisten gestellten Fragen.

Produktion

Wieso YouTube-Marketing?

Weil YouTube die zweitgrößte Suchmaschine der Welt ist! Nutzen Sie das Potenzial, das in Ihrem YouTube-Kanal liegt. Auf YouTube sind regelmäßig ungefähr zwei Milliarden Nutzer unterschiedlicher Alters- und Interessengruppen aktiv, daher eignet sich die Plattform hervorragend, um Ihrer Zielgruppe authentisch im lockeren Rahmen zu begegnen. Außerdem sorgt ein gut gepflegter YouTube-Channel dafür, dass Sie in den Google-Suchrankings weiter oben auftauchen, also besser gesehen werden und mehr Traffic auf Ihre Seiten geleitet wird.

Was kostet YouTube-Marketing?

Wieviel Sie in Ihr YouTube Marketing investieren, ist Ihnen überlassen. Pauschal lässt sich sagen, dass die Produktion einzelner Bumper Ads mit geringem Aufwand einher geht und so recht günstig ist. Lange Videoblog-Reihen, die aus vielen Videos bestehen, sind teurer, lohnen sich dafür aber umso mehr, um Kunden zu gewinnen. Wird Ihr Online-Marketing gut aufgezogen und professionell betreut, lohnt sich die Investition immer.

Wie lange dauert die YouTube-Videoproduktion?

Wie lange die Produktion Ihres YouTube-Contents dauert, hängt unter anderem von dem von Ihnen gewählten Format ab. Entscheiden Sie sich für kurze Bumper Ads, ist ein Produktionszeitraum von drei bis vier Wochen realistisch. Soll es um kontinuierlichen Video-Content gehen, begleiten wir Sie gerne auch über längere Zeiträume und produzieren in regelmäßigen Abständen für Sie.

An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Bei Fragen, Feedback oder Anmerkungen können Sie sich immer an Ihren festen Ansprechpartner im Unternehmen wenden. Dieser begleitet Ihr Projekt über den gesamten Zeitraum der Zusammenarbeit hinweg und steht Ihnen immer zur Verfügung. Allgemein gibt es nach jedem Meilenstein der Produktion eine Feedbackschleife, bei der Sie Änderungswünsche anbringen können, sodass wir immer wissen, ob sie zufrieden sind.

Begriffserklärungen

Was bedeutet SEO?

SEO ist die Abkürzung für Search engine optimization – zu deutsch Suchmaschinenoptimierung – und bezeichnet die Verbesserung Ihrer Online-Präsenz, um zum Beispiel in den Google-Suchergebnissen weiter oben angezeigt zu werden. Oft helfen schon kleine Tricks, wie die Wahl der richtigen Überschriften und Tags dabei, Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen. Dies gilt nicht nur für Websites, sondern ist auch bei YouTube-Kanälen oder Bildersuchen sehr effektiv und sorgt dafür, dass mehr Nutzer auf Sie aufmerksam werden.

Was ist ein CTA?

CTA – das bedeutet „Call to Action“. Auf deutsch lässt sich das in etwa mit „Handlungsaufforderung“ übersetzen. Im Marketing wird oft von CTAs gesprochen, denn Sie sind wichtig, um den Kunden dazu zu animieren, etwas zu kaufen, auf einen Link zu klicken oder Ihre Website zu besuchen. Besonders in kurzen Werbespots oder Bumper Ads sollte ein Call to Action eingebaut sein, denn die Zuschauer haben nicht viel Zeit, sich eine Meinung zu bilden.

Was heißt Conversion?

Eine Conversion beschreibt grob den Prozess einer Umwandlung. Das bedeutet, zum Beispiel, dass ein Interessent zum Kunden wird oder ein Kunde zum Käufer. Es können aber auch kleinere Handlungen gemeint sein, wenn sich ein Besucher Ihrer Website beispielsweise für den Newsletter anmeldet oder ein Kontaktformular ausfüllt. Die Steigerung der Conversion bedeutet also, dass es durch gezielte Maßnahmen zu mehr Interaktionen auf Ihrer Online-Präsenz kommt.

Was ist mit Traffic gemeint?

Wenn von Traffic die Rede ist, geht es um die Besucher einer Website. Ist eine Website besonders stark frequentiert, hat sie also einen hohen Traffic. Auch das beeinflusst, wie weit oben eine Seite im Suchmaschinenranking landet, denn Seiten mit hohem Traffic verfügen meist über eine gute Qualität und sind für viele Nutzer hilfreich.

Noch unsicher? Mehr Infos!

Abhängig von Ihrem Anliegen, kann ein anderes Format sinnvoller sein. Hier geht es zu einer Übersicht unserer verschiedenen Formate.

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