Video Customer Journey

Con Energy

Für unseren Kunden con|energy aus der Energiebranche sind wir einen ganz besonderen Weg bei der Umsetzung dieses Projekts gegangen. Wir haben einen sehr individuellen Lösungsansatz für ihr gewünschtes Anliegen verfolgt: mit Hilfe einer „customer journey“ zeigen wir typische Alltagssituationen ihrer Kundenklientel auf. Auf diese Weise vermitteln wir auf moderne und unterhaltsame Weise, lösungsorientierte Produkt- und Dienstleistungsansätze der con|energy. Für diesen Ansatz war es maßgeblich, dass wir die geschilderten Probleme und Ausgangssituationen lebensnah inszenieren. Für die zuschauenden Entscheider und Geschäftsführer fühlt es sich an, wie „aus dem unternehmerischen Leben herausgegriffen“. Ebenfalls war uns die Inszenierung äußerst wichtig. Zu jedem Abschnitt bauten wir ein passendes Setting auf und präsentierten die Inhalte dynamisch und mit überzeugenden Infografiken.

Dieses Projekt ist ein ideales Beispiel für eine vielseitige Verwertung des Filmmaterials. Zu Beginn erfolgte ein individueller Zusammenschnitt der „customer journey“ für eine exklusive Veranstaltung. Diese hat con|energy für ihre Kunden im Jahr 2017 organisiert. Das Unternehmen wollte bewusst auf eine funktionale Präsentation ihrer Dienstleistungen und Produkte im Vortrag verzichten, um die Videostory als Kernelement einzusetzen. Weiterhin wird die Video customer journey erfolgreich in der direkten Akquise beim Kunden vor Ort eingesetzt. Dafür verpassten wir dem Film einen individuellen Zusammenschnitt.

Kunde: con|energy ag
Format: Video Customer Journey