Definition Was ist ein Werbefilm?

Beim Werbefilm – auch bekannt als Werbespot – handelt es sich um ein kurzes Format, das in sechs bis neunzig Sekunden eine klare Werbebotschaft an die Zielgruppe vermittelt. In Bezug auf seine Machart sind der Fantasie beim Werbefilm keine Grenzen gesetzt. Ob cineastisch, minimalistisch, humorvoll oder rührend - Stilistisch ist der Werbefilm so frei wie seine Botschaft an das Publikum. Zumeist ist diese in Werbefilmen übrigens wenig subtil, da sie von jedem verstanden werden soll.

Durch seine besonders emotionale und pointierte Inszenierung weckt der Werbespot die Aufmerksamkeit des Zuschauers und sorgt so dafür, dass die werbliche Kernbotschaft in Erinnerung bleibt. Diese kann unterschiedlichsten Zwecken dienen: Ob zur Verkaufssteigerung, Erhöhung der Reichweite, Verbesserung des Images oder auch um allgemeinere Botschaften zu vermitteln – Der Werbefilm ist universell einsetzbar und daher ein unschlagbares Marketing-Tool.

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Vorteile Das Beste an Werbefilmen

Der Werbefilm ist Dank seiner Prägnanz ein erfolgreiches Mittel zur Vermarktung eines Produkts, einer Marke oder eines Unternehmens. Mit ihm können Sie die Effektivität Ihres Videomarketings deutlich steigern und gleich mehrere Unternehmensziele auf einmal erreichen. Die wichtigsten Vorteile, die Werbespots Ihnen bieten, haben wir für Sie zusammengestellt.

Höhere Umsätze

  • Mit einem guten Werbefilm können Sie Kunden die Kaufentscheidung erleichtern und Sie von sich und Ihrem Können überzeugen. Das steigert nicht nur Ihre Umsätze, sondern auch Ihre CTR (Click-Through-Rate) und Ihre Conversions.

Mehr Reichweite

  • Ein hochwertiger Werbespot unterhält nicht nur Ihre Bestandskunden, sondern macht auch den Rest Ihrer Zielgruppe auf sich aufmerksam. Durch den Einsatz auf Ihrer Website steigt außerdem Ihr Suchmaschinen-Ranking.

Stärkeres Branding

  • Ein guter Werbefilm transportiert Ihr Branding und lädt Ihre Marke emotional auf, sodass Ihre Zielgruppe Sie positiv in Erinnerung behält und das beworbene Produkt schnell wiedererkennt. So können Sie sich effektiv von Ihrer Konkurrenz abgrenzen.

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Werbefilm erstellen lassen Darauf kommt's an

Keine Frage - Ein Werbefilm kann Ihrem Unternehmen einen richtigen Boost geben. Doch damit sich die Investition lohnt und Ihr Werbefilm seine Wirkung voll entfalten kann, muss viel Wert auf die richtige Vorbereitung bei der Erstellung Ihres Werbefilms gelegt werden.

1. USPs & Zielgruppe

Ihre USPs spielen bei der Erstellung eines Werbefilms eine große Rolle, denn Ihre Zielgruppe sollte die Vorteile und Kernfunktionen Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung innerhalb kürzester Zeit erfassen können. Nur so kann der Zuschauer den Nutzen Ihrer Leistung für sich selbst erkennen. Es sollte außerdem klar werden, was Sie als Unternehmen besonders macht und von der Konkurrenz abhebt.

Kurz gesagt: Kennen Sie Ihre Zielgruppe und sprechen Sie sie bewusst an! Es ist entscheidend, die für den gewählten Personenkreis relevanten USPs zu kommunizieren. Wägen Sie daher sorgfältig ab, welche Stärken Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung für den Zuschauer am überzeugendsten sind. Ein professioneller Umsetzungspartner für die Erstellung Ihres Werbespots wird sich bereits in der Konzeptionsphase hierüber mit Ihnen verständigen, um Ihr Video optimal auf Ihr Publikum abstimmen zu können.

2. Länge

Der Werbefilm ist in der Regel ein kurzes Format. Seine Länge variiert je nach Medium und Plattform, über die er transportiert werden soll. Im Fernsehen beträgt die durchschnittliche Länge eines Werbespots etwa 30 Sekunden. In sozialen Medien wie Facebook, YouTube oder Instagram sind Formate von 6, 15-20, 30 und 60 Sekunden gängig.

Zu viel Content in einem so knappen Zeitfenster unterbringen zu wollen, bedeutet unweigerlich einen Qualitätsabfall und könnte darüber hinaus für Unklarheiten beim Zuschauer sorgen. Daher sollten Sie sich von Anfang an auf eine Kernbotschaft festlegen, die Sie vermitteln wollen, und daran festhalten.

Dabei sollte Ihr Werbefilm zu keiner Zeit uninteressant gestaltet sein - andernfalls schaltet der Zuschauer ab oder überspringt die Werbeanzeige, wodurch der kurze Film seine Wirkung verfehlt. Gerade die ersten Sekunden des Filmes sind ausschlaggebend darüber, ob der Zuschauer sich auf den Werbefilm einlässt. Darum ist es maßgeblich, das Publikum vom ersten Moment an in seinen Bann zu ziehen und dessen Interesse zu wecken.

3. Authentizität & Branding

Ihr Werbefilm soll natürlich kein Imagefilm werden, wichtig ist aber trotzdem, stets das Image Ihres Unternehmens zu bedenken. Der beste Werbespot nützt Ihnen nichts, wenn er unauthentisch wirkt und nicht zu Ihrem Unternehmen passt. Die Machart und Ansprache im Werbefilm sollten daher auf das Image Ihres Unternehmens abgestimmt sein.

Weiterhin sollte Ihr Werbefilm unbedingt zu Ihrem sonstigen Branding passen und sich auf allen Plattformen nahtlos in Ihre Marketingstrategie einfügen. Animationen, Texteinblendungen und Co. können passend zu Ihrer CI gestaltet werden. Das wirkt professionell und steigert Ihren Wiedererkennungswert.

Zwei Golfer teilen sich in einem Werbefilm einen Fauststoß auf dem Platz.

Farben, Schriftarten und die subtile Platzierung Ihres Markenlogos können Ihr Branding im Werbefilm transportieren. Authentizität erhält Ihr Film durch die richtige Machart und Ansprache.

4. Emotionen

Der Werbefilm lebt davon, überraschend und visuell ansprechend zu sein. Die emotionale Ebene spielt hier eine wichtige Rolle: Überraschen Sie den Zuschauer mit einem Knalleffekt, bleibt Ihre Message im Gedächtnis. Auch Humor kann die Vermittlung Ihrer Botschaft unterstützen, denn er lässt Ihr Unternehmen sympathisch wirken. Begegnen Sie dem Zuschauer und potenziellen Kunden auf Augenhöhe, weckt das ihr Interesse und stärkt die Bindung an Ihre Marke.

Der Werbefilm lädt eine Marke oder ein Produkt also emotional auf. Er erzeugt ein positives Gefühl beim potenziellen Kunden, das dieser mit Ihnen und dem Produkt verknüpft. Emotion und Entertainment sind das perfekte Duo für die Stärkung Ihres Brandings und der Kundenbindung.

5. Professionalität

Egal, wie das kreative Konzept Ihres Projekts aussieht, eine hochwertige Umsetzung ist für einen erfolgreichen Werbefilm ein absolutes MUSS. Denn nur wenn Werbespots gut produziert sind, schauen wir sie uns auch gerne an und haben Vertrauen in das beworbene Produkt oder die Dienstleistung.

Die Zuschauer Ihres Spots sind an einen professionellen Standard gewöhnt, eine amateurhafte Produktion wird daher schnell erkannt und als unseriös abgewertet. Um das zu vermeiden, sollten Sie sich an einen erfahrenen Umsetzungspartner wie eine Video Agentur wenden, der mit entsprechenden Filmreferenzen überzeugen kann. Denn weckt das Portfolio des Produzenten Ihr Interesse, ist er sicher auch in der Lage, Ihre Zielgruppe in gleicher Art anzusprechen.

6. Verbreitung

Neben einer professionellen Umsetzung ist auch die Verbreitung Ihres Werbefilms über die richtigen Kanäle ausschlaggebend.

Auf welchen Plattformen verbreite ich das Video? Lohnt sich eine bezahlte Werbekampagne? Wie erhalte ich die meiste Aufmerksamkeit? Diese Fragen sollten Sie sich unbedingt vor Beginn Ihrer Produktion stellen, da die Möglichkeiten der Werbeplatzierung sehr vielfältig sind und Ihr Werbefilm für Ihre Zwecke optimiert sein sollte.

Planen Sie, Ihr Video auf sehr unterschiedlichen Plattformen (beispielsweise im Kino und auf Instagram) zu veröffentlichen, kann es sinnvoll sein, aus dem gleichen Material mehrere Versionen Ihres Werbefilms produzieren zu lassen. Auf diese Weise können Sie Ihre Aufnahmen optimal nutzen und so eine größere Reichweite erzielen. Hierzu kann Sie ein erfahrener Umsetzungspartner Sie gut beraten.

Zwei Personen arbeiten an einem Laptop zusammen, einer zeigt auf den Bildschirm, während der andere mit der Tastatur für ein Werbefilm-Projekt navigiert.

Ob als Gesprächsaufhänger im direkten Kundenkontakt, um Bestandskunden im E-Mail-Marketing zu erreichen oder Neukunden auf Social Media anzusprechen - Werbefilme lassen sich sehr vielseitig einsetzen.

Abgrenzung Was unterscheidet den Werbefilm?

Bei einem so vielseitigen Format wie dem Werbespot sind inhaltliche Überschneidungen und ästhetische Ähnlichkeiten zu anderen Formaten unvermeidlich.

Während das Recruitingvideo, der Imagefilm und die Case Study sich noch leicht vom Werbefilm unterscheiden lassen, wird es beim Produktvideo oder dem Erklärvideo schon etwas schwieriger. Um welches Format es sich genau handelt, lässt sich jedoch recht gut anhand der verschiedenen Zielsetzungen voneinander unterscheiden. Wir erklären Ihnen die wichtigsten Unterschiede.

Das Produktvideo

Während das Produktvideo das Ziel hat, ein Produkt, dessen Funktion und spezifische Besonderheiten detailreich zu demonstrieren, geht es dem Werbefilm oder TV-Spot in erster Linie darum, in möglichst kurzer Zeit ein Maximum an Aufmerksamkeit zu generieren. Das hängt schon allein damit zusammen, dass der Preis von bezahlten Werbeanzeigen mit Ihrer Länge zunimmt. Das heißt, der Werbefilm ist darauf angewiesen, schnell auf den Punkt zu kommen. Produkte oder Dienstleistungen werden verkürzt vorgestellt, die Kommunikation auf wesentliche Informationen reduziert. Die Werbebotschaft steht klar im Vordergrund. Aufzufallen ist besonders wichtig. Kurz und interessant – der ideale Werbefilm. Bei einem Produktvideo hingegen steht die ausführliche Präsentation im Vordergrund. Features, Vorteile und Nutzen des Produkts, sowie dessen Mehrwerte sollen dem Publikum visuell verständlich nahe gebracht werden. Dafür darf dieses Format auch etwas länger sein.

Das Erklärvideo

Animierte Werbespots werden gelegentlich mit Erklärvideos verwechselt. Das liegt in erster Linie an visuellen Ähnlichkeiten. In Ihrer Zielsetzung sind sie jedoch sehr verschieden. Ähnlich wie das Produktvideo möchte das Erklärvideo eine Fülle an Informationen transportieren. Dabei orientiert es sich zumeist an einer konkreten Problemstellung, einem Bedürfnis oder einer konkreten Anwendungssituation und verpackt diese in eine kleine Geschichte. Das Erklärvideo veranschaulicht komplexe Prozesse in vereinfachter Form und macht Abstraktes sichtbar. Der Werbefilm hingegen legt keinen gesteigerten Wert auf das Erklären schwieriger Vorgänge. Er dient zum Erstkontakt mit dem Kunden und will daher ein Türöffner sein. Der Fokus liegt verstärkt auf Ästhetik, Unterhaltsamkeit und Emotionen. Auf diese Weise soll der Zuschauer angeregt werden, ein positives Gefühl mit dem jeweiligen Produkt oder Dienstleistung zu verbinden. So bleibt der Werbefilm im Kopf!

Einsatzmöglichkeiten Für Maximale Aufmerksamkeit

Die Einsatzmöglichkeiten des Werbefilms sind nahezu grenzenlos. Durch seinen offenen Charakter eignet es sich perfekt für die unterschiedlichsten Kanäle und alle Plattformen. Hier finden Sie nur einige der möglichen Anwendungsbereiche:

  • Werbekampagnen: On- wie Offline bieten sich fantastische Möglichkeiten, Ihre Zielgruppe aktiv zu erreichen. Mit bezahlen Kampagnen sprechen Sie Ihre künftigen Kunden gezielt an.
  • Webseite und Partnerseiten: Binden Sie Ihren Werbespot auf Partnerseiten oder gleich auf der eigenen Homepage ein, wo Ihre Kunden damit in direkten Kontakt kommen.
  • TV und Kino: Die klassische Heimat des Werbespots. Nutzen Sie die Synergieeffekte mit beliebten Programmen und gewinnen Sie so die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe.
  • Social Media: Ein Auftritt auf Facebook, YouTube oder Instagram gehört heute zu den Standards im Onlinemarketing. Mit einem Werbefilm fallen Sie auch hier positiv auf!
  • Messen und Events: Nutzen Sie Ihr Werbefilm auch im analogen Bereich und stechen Sie auf Veranstaltungen, Feiern oder Messen aus der Masse der Aussteller hervor.

Umsetzung Die Produktion von Werbefilmen

Jede Filmproduktion besteht aus mehreren Phasen – So auch die Ihres Werbefilms. Sie fragen sich sicher, wie lange diese Phasen dauern und wann Sie Ihren fertigen Werbefilm erhalten und einsetzen können. Wir erklären Ihnen unseren Ablauf bei FIUMU.

Wie bei allen Filmproduktionen ist die Projektlänge auch bei Werbefilmen von vielen verschiedenen Aspekten abhängig. Ihr Umsetzungspartner spielt dabei eine wichtige Rolle: Professionalität und Seriosität sind unverzichtbar, um Ihren Werbefilm in einem angemessenen Zeitraum zu produzieren. Dazu gehört auch, schon frühzeitig konkrete Angaben zu Projektphasen und Umsetzungszeiträumen zu treffen. In unseren Blogartikeln „Filmemacher vs. Film Agentur“ und „Die richtige Film Agentur“ geben wir Ihnen Tipps, wie Sie den richtigen Umsetzungspartner für sich finden. Wie eine Werbefilmproduktion mit FIUMU abläuft, erfahren Sie im folgenden Abschnitt.

In der ersten Phase der Filmproduktion kümmern wir uns darum, unser Gegenüber kennenzulernen – Telefonate, Online-Konferenzen oder Kick-Off-Termine vor Ort helfen uns dabei, Ihr Unternehmen, Ihre Mitarbeiter sowie Produkte und Dienstleistungen besser zu verstehen. Sollten Sie mit einer Lead-Agentur arbeiten, beziehen wir diese gerne in den Prozess mit ein. Wir sorgen dafür, dass Ihre Wünsche und Vorstellungen passgenau umgesetzt werden. Gemeinsam erarbeiten wir Ziele und Zielgruppen Ihres Werbefilms. Wir stellen Ihnen verschiedene Filmideen vor, welche im Anschluss gemeinsam besprochen und verfeinert werden. Ihnen steht selbstverständlich jederzeit ein fester Ansprechpartner aus unserer Firma zur Verfügung, der das gesamte Projekt über an Ihrer Seite ist.

Die Konzeption, auch Vorproduktion, ist die Phase Ihrer Werbefilmproduktion, in der die grundlegende Filmidee entwickelt und zu einer spannenden Story ausgearbeitet wird. So schaffen wir die Grundlage für Ihr individuelles Filmkonzept. Basierend auf den gemeinsam mit Ihnen erarbeiteten Informationen fertigen wir alle konzeptionellen Inhalte wie Storyboard, Drehbuch, Drehplan und Shotlist an. Hierzu halten wir an den entscheidenden Stellen Rücksprache mit Ihnen und nehmen in unbegrenzten Feedbackschleifen auf Wunsch Anpassungen und Änderungen vor. Werbefilmproduktionen benötigen eine gute Vorbereitung, denn oftmals sind viele Externe involviert – häufig müssen Schauspieler und Models gecastet, Locations gefunden und Make-Up Artists sowie Sprecher gebucht werden – auch hierbei können Sie sich ganz auf uns verlassen. Unser erfahrenes Team plant und organisiert den gesamten Dreh.

Jetzt kann endlich gedreht werden! Unser Filmteam baut sämtliches Film-, Ton- und Lichtequipment am Drehort auf. Bei unseren Filmproduktionen arbeiten wir ausschließlich mit unserer eigenen hochmodernen Technik. Dadurch können wir garantieren, dass unser Team sich bestens mit Kamera und Co. auskennt, jederzeit flexibel agieren und Werbefilms auf höchstem Niveau produzieren kann. Die Set-Gestaltung mit passenden Requisiten ist insbesondere beim Werbefilm von äußerster Wichtigkeit. Auch das Styling und die Kostüme der Darsteller werden von uns organisiert. Durch unsere Kommunikation haben wir bereits im Vorfeld sichergestellt, dass am Drehtag alle Beteiligten gut vorbereitet vor Ort sind. Unter unserer Regie läuft die Erstellung Ihres Werbespots reibungslos und ist für Sie maximal unkompliziert.

Nach den Dreharbeiten folgt die Postproduktion. In dieser Phase entsteht aus all den gedrehten Aufnahmen Szene für Szene Ihr fertiger Werbefilm. Zunächst erfolgt das Sichten des Materials. Hier sortieren wir und wählen die besten Takes aus, aus denen schließlich der Werbefilm zusammengeschnitten wird. Im Anschluss begeben wir uns an die Feinarbeiten: Mit aufwendigen Animationen, Grafiken und Texteinblendungen macht Ihr Werbefilm eine gute Figur. Nachdem wir Ihnen die Rohversion präsentiert haben, haben Sie erneut die Möglichkeit, Änderungswünsche einzubringen. Ist diese Korrekturschleife abgeschlossen, erfolgt die Fertigstellung: Mit hochwertigen Sounds, einem bewegenden Sprecher und einem spielfilmreifen Colour Grading wird Ihr Werbefilm komplettiert und kann so final als digitaler Upload zur Verfügung gestellt werden. Auf Wunsch erstellen wir für Sie auch eine sendefähige Fassung für TV, Kino und andere Plattformen. Sollten Sie Hilfe bei dem optimalen Einsatz Ihres Werbespots benötigen, stehen wir Ihnen auch bei der Verbreitung gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Let’s go viral! Wenn es an die Veröffentlichung Ihres Werbespots geht, gibt es einiges zu beachten, damit Ihr dieser die gewünschte Wirkung entfalten kann. Auf Wunsch beraten und unterstützen wir Sie gerne, wahlweise im kleineren oder größeren Umfang. Benötigen Sie beispielsweise Hilfe beim Aufsetzen von Werbekampagnen, bieten wir Ihnen unser umfassendes Knowhow bezüglich der Verbreitung in allen bekannten Social Media Kanälen. Informieren Sie sich hierzu auch in unserem Blogartikel zu Ihrer Video-Marketing Agenda 2024.

Kosten Das Budget für Ihren Werbefilm

Einen Werbefilm produzieren zu lassen ist natürlich auch mit Kosten verbunden. Eine pauschale Aussage zum Preis eines Werbefilms zu treffen, fällt jedoch schwer, da die Aufwände je nach Machart des Videos sehr unterschiedlich ausfallen können. Es gibt jedoch einige feste Faktoren, die einen Hinweis darauf liefern können, wie sich die Werbefilm Preise zusammensetzen.

Zunächst ist es sinnvoll, sich die Produktionsseite anzuschauen. Wie wir bereits geschrieben haben, ist jedes Projekt in mehrere Produktionsphasen gegliedert: Briefing, Konzeption, Produktion bzw. Dreharbeiten, Postproduktion und optional Verbreitung. Diese machen einen Großteil der Werbefilm Kosten aus. Damit Ihr Umsetzungspartner Ihnen eine erste Kostenkalkulation liefern kann, muss er daher zu Beginn des Projektes wichtige Eckdaten mit Ihnen klären, um sicherzustellen, dass Ihr Werbespot mit dem für Sie passenden Budget umgesetzt werden kann. Wie viele Arbeitsstunden oder -tage für die Erstellung Ihres Films notwendig sind, kann ein professioneller Umsetzungspartner basierend auf Ihren Wünschen recht gut abschätzen. Zusätzliche Posten können durch Sonderwünsche wie Drohnenaufnahmen oder eine 3D Animation anfallen. Hinzu kommen eventuell externe Zusatzleistungen, wie die Gagen für Schauspieler, Sprecher, Makeup-Artists oder die Kosten für Filmlocations.

Aber auch nachdem die Erstellung Ihres Werbespots bereits abgeschlossen ist, kommen, je nach Verbeitungskanal Ihres Videos eventuell noch Kosten hinzu. Möchten Sie mit dem Spot im Fernsehen werben, ist dessen Spieldauer ein wichtiger Kostenfaktor. Die Preise pro Werbeslot richten sich nach TV-Sender, Werbezeiten, Marktanteil der TV-Sendung und werden als Preis pro Sekunde berechnet. Meist gilt: Je höher der Marktanteil des Werbeslots, desto teurer ist die Fernsehwerbung. Das Ausstrahlen eines 30-sekündigen Werbespots in einem Privatsender zur Primetime (also zwischen 20 und 23 Uhr) kann beispielsweise bis zu 60.000 € kosten. Auf öffentlich-rechtlichen Sendern ist ein Werbeslot zu einer guten Sendezeit mit ca. 20.000 € deutlich preiswerter, allerdings ist die Ausstrahlung von Werbung hier nur bis 20 Uhr möglich. Regionalsender bieten die günstigsten Konditionen. Hier bewegen sich die Beträge im 4-stelligen Bereich.

Eine Person überprüft in einem Werbefilm Analysen auf einem Smartphone-Bildschirm, wobei der Fokus auf dem Display liegt.

Fernsehwerbung ist teuer, kann sich aber durchaus lohnen. Ein unverzichtbarer Teil Ihrer Marketing-Strategie sollte jedoch immer Social Media Werbung sein. Günstig, flexibel und einfach.

Natürlich können Sie auch Kinowerbung schalten. Auch hier variieren die Preise von Kino zu Kino. Generell gilt die Faustformel: Je größer das Einzugsgebiet und je mehr frequentiert der gezeigte Film, desto höher der Preis. Tag, Uhrzeit, Saalgröße, Besucherzahl und Dauer des Werbefilms sind weitere Faktoren zur Bestimmung des Preises Ihrer Werbekampagne. Wirbt man in Kinos mit bis zu 500 Sitzplätzen, die sich in kleineren Orten befinden, bewegen sich die Preise im unteren dreistelligen Bereich. Bei größeren Kinos mit bis zu 1000 Sitzplätzen in Großstädten können die Preise bis in den niedrigen vierstelligen Bereich reichen. Wie auch im TV-Bereich hängen die Kosten stark vom Marktanteil ab. Zudem fallen noch einige Gebühren und Ausgaben an, die zur Abwicklung Ihrer Kinokampagne nötig sind. Dazu zählen die FSK-Prüfung (ca. 250 €), das Handling, die Erstellung der Masterdatei sowie Digital Processing.

Auch bei Instagram lassen sich die Kosten für Werbeanzeigen flexibel selbst bestimmen. Hier können Beiträge bereits ab 1 € täglich beworben werden. Dementsprechend niedrig ist allerdings auch deren Reichweite, weswegen es sich lohnt, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, um den eigenen Werbefilm auf den Social Media Plattformen zu bewerben.

Bezahlte Werbeanzeigen in Sozialen Medien wie Facebook, YouTube oder Instagram sind eine weitere Möglichkeit, gezielt ein bestimmtes Publikum zu erreichen. Von all den hier vorgestellten Werbemöglichkeiten beginnen die Preise hier im niedrigsten Bereich. Bei YouTube kann schon ab ca. 10 € pro Tag eine lokale Kampagne geschaltet werden. Für den deutschlandweiten Einsatz sollte man mindestens 200 € am Tag investieren. Dabei handelt es sich um solche YouTube Ads, die vor oder während YouTube-Videos platziert werden. Sie können Ihre relevante Zielgruppe gezielt ansprechen, indem Sie Parameter wie Regionalität, Altersgruppe oder Interessensgebiete entsprechend auswählen. Es können auch solche Anzeigen geschaltet werden, die nur dann kostenpflichtig werden, wenn ein Nutzer sie auch ansieht (sprich: nicht überspringt). Hierbei handelt es sich um so genannte TrueView Videoanzeigen.

Fazit Ihre eigene Filmproduktion

Herzlichen Glückwunsch! Nach dem Lesen unseres Werbefilm Guides wissen Sie nun alles über Werbefilme, ihre Vorteile, Merkmale, Erstellung und Kosten. Jetzt können Sie direkt mit Ihrem eigenen Projekt loslegen. Haben Sie noch offene Fragen oder vielleicht sogar schon eine erste Idee? Dann vereinbaren Sie jetzt Ihr kostenloses und unverbindliches Erstgespräch mit unseren Expertinnen und Experten!

Mann lächelt in die Kamera, während er ein Smartphone in einem Werbefilm hält.

Einen Werbefilm erstellen zu lassen lohnt sich! Zeigen Sie Ihrer Zielgruppe, was Sie, Ihre Produkte und Ihre Dienstleistungen ausmacht und erreichen Sie Ihre Unternehmensziele.

Minimaler Stress, Maximale Zufriedenheit

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