KFZ-Pfandkredithaus

Videoblog 

KFZ-Pfandkredithaus | Videoblog Autopfand

Der Kunde

Das KFZ-Pfandkredithaus Wittlich ist seit 1995 auf die Beleihung von verschiedenen Fahrzeugen gegen Gelddarlehen spezialisiert. Das erfahrene Familienunternehmen legt besonders viel Wert auf Diskretion, Zuverlässigkeit und Transparenz gegenüber ihren Kunden.

Die Anfrage

Nach einigen erfolgreichen Aktionen im Online-Marketing wollte das Familienunternehmen Wittlich ihre Sichtbarkeit auch auf YouTube erhöhen. Gemeinsam mit der Lead Agentur Page & Paper und dem SEO-Experten Hector Lopez entwickelten wir daher ein Konzept für einen YouTube-Videoblog. Ziel war es, Videos zu den relevanten Keywords zu produzieren und auf alle typischen Fragen der Zielgruppe einzugehen. Die Videos sollten außerdem in die bereits bestehenden Website-Inhalte integriert werden und somit einen positiven Gesamteffekt auf die Sichtbarkeit erzielen. Ein weiterer wichtiger Faktor war der Aufbau von Vertrauen und Transparenz in dieser teilweise undurchsichtigen Branche.

Die Umsetzung

Auf Basis einer umfangreichen Keyword-Analyse wurden die Content-Themen für die erste Produktionsreihe ausgewählt. Schnell war klar, dass nur die beiden Geschäftsführer selbst diese Inhalte authentisch vor der Kamera präsentieren können. Aufgrund der teilweise sensiblen Inhalte bereiteten wir alle Skripte im Vorfeld wortgenau vor, so dass beim Dreh keine falschen Aussagen getroffen werden konnten. Beim Dreh selbst half ein Teleprompter dabei, immer die richtigen Worte zu finden. Die Geschäftsführer Christoph und Thomas Wittlich erklären im Videoblog auf authentische Weise Themen wie Pfandkreditverträge, beleihbare Kfz-Klassen oder den Mindestwert der Gegenstände. Passende Schnittbilder und Texteinblendungen unterstützen das Erklärte auf visueller Ebene. Damit die Videoreihe einheitlich wirkt, werden alle Videos durch ein einheitliches Intro und Outro im Corporate Design des Unternehmens gerahmt. Das KFZ-Pfandkredithaus plant bereits weitere Ergänzungen des Videoblog.

Impressionen aus den Filmen

Die wichtigsten Fragen zu Ihrer Videoproduktion

Wir geben Ihnen einen Überblick über unsere Leistungen - von der Konzeption über die Produktion bis hin zur Verbreitung. Wir haben die wichtigsten Informationen auf unserer Seite für Sie zusammengefasst

Zu unseren Leistungen