FEIG ELECTRONICS

Website-Teaser

FEIG | Headerfilm

Der Kunde

Mit hochwertigen Produktlösungen für vielfältige Anwendungsbereiche zählt FEIG ELECTRONICS seit über 50 Jahren zu den Marktführern der Branche. In der breiten Produktpalette des Unternehmens finden sich mikroelektronische High-Tec-Artikel für die Verkehrssteuerung, Bezahlterminals sowie Sensoren und Barcode-Systeme.

Die Anfrage

Der ständigen Weiterentwicklung der Firma FEIG und ihrer Produkte müssen auch die Inhalte auf der Homepage des Unternehmens folgen, die bestenfalls immer den neusten Entwicklungsstand der High-Tec-Lösungen der Firma wiedergeben. Genau solche Inhalte waren hier gefragt: Die Aufgabe war es, einen neuer Teaser zu produzieren, der hauptsächlich als Header für die Homepage des Unternehmens dienen würde, ebenso aber auch in anderen Marketing-Kanälen vielfältig einsetzbar sein sollte. Ein zentrales Anliegen war dabei, die vier Geschäftsbereiche von FEIG – Controller, Sensoren, Identifikationssysteme und Bezahlterminals – in den Fokus zu stellen und diese angemessen zu visualisieren. Für die Verwendung auf der Homepage sollte der Film vor allem auf der bildlichen Ebene überzeugen und Neukunden ansprechen.

Die Umsetzung

Um unseren Film zu einem echten Hingucker zu machen, haben wir in der Produktion zuerst auf Bestandsmaterial der Firma zurückgegriffen und dieses dann durch neu entwickelte Animationen und Stock-Material ergänzt. So entstand eine Mischung aus Realbild, Grafiken und 3D-Animationen, die den Film besonders ansprechend macht, gleichzeitig aber auch den hohen Ansprüchen gerecht wird und alle Geschäftsbereiche der Firma FEIG elegant und zeitgemäß abbildet. Neben der Version für die Homepage, fertigten wir eine zusätzliche Version mit einem begleitenden Sprecher sowie modernen Texteinblendungen an, die die gezeigten Inhalte vertiefen und weiterführen. Dadurch ist der Film für viele Zwecke einsetzbar – von der Einbettung in weiteren Marketing-Kanälen bis hin zu einer Präsentation bei einer Messe ist alles möglich.

Impressionen aus dem Film

Die wichtigsten Fragen zu Ihrer Videoproduktion

Wir geben Ihnen einen Überblick über unsere Leistungen - von der Konzeption über die Produktion bis hin zur Verbreitung. Wir haben die wichtigsten Informationen auf unserer Seite für Sie zusammengefasst.

Zu unseren Leistungen