Videos mit CharakterUnsere Recruitingkampagne für MOLDINO
MOLDINO ist einer der führenden Hersteller für hochwertige Fräswerkzeuge, die im Werkzeug- und Formenbau in den unterschiedlichsten Branchen eingesetzt werden. Das Produktportfolio umfasst mehr als 4.000 Produkte – von haarfeinen Fräsern bis Werkzeugen zur Tiefenbearbeitung. Als Tochterfirma der weltweit agierenden Mitsubishi Materials Corporation setzt das Unternehmen auf Qualität und Expertise. Mit einem eigenen Konzept namens Production50 steht MOLDINO seinen Kunden zur Seite und berät sie von der Werkzeugauswahl bis hin zur Anwendung.
Ein ganzheitlicher Ansatz - Videos für jeden Zweck
Unser Employer Branding-Film ist das Herzstück dieser Kampagne. Doch um alle das gesamte Marketing-Spektrum abzudecken, fertigten wir eine ganze Reihe an Video-Content für MOLDINO an. Ein spannendes Jobportrait stellt die Anwendungstechnik im Unternehmen in den Mittelpunkt, ein ansprechender Firmenrundgang gibt potenziellen Bewerber:innen einen Vorgeschmack auf die Räumlichkeiten des Headquarters in Hilden und unterhaltsame Teaser vertiefen die wichtigsten Themen rund um MOLDINO. Was nötig war, um diese Kampagne zu planen? Organisationstalent! Gemeinsam mit dem Kunden bereitete unser Team vier ereignisreiche Drehtage vor. Das Ergebnis lassen wir für sich sprechen.
Gezieltes RecruitingAuthentisches Jobportrait
Besser als jede Stellenanzeige: Ein Jobportrait. Wir begleiten einen Mitarbeiter durch seinen Arbeitstag und bekommen spannende Einblicke in seinen Beruf bei MOLDINO. Die Kombination aus Büro und Außendienst macht den Job als Prozessoptimierer besonders abwechslungsreich – genau wie unser Video!
Hinter den KulissenDynamischer Rundgang
Firmenrundgänge geben Bewerber:innen einen tollen Einblick in das Unternehmen und dem Unternehmen eine Möglichkeit, sich außerhalb von Produkten oder Dienstleistungen vorzustellen. Unser Rundgang gibt einen Überblick über das MOLDINO-Headquarter in Hilden und präsentiert die Key-Facts zum Unternehmen.
Teaseraus der MOLDINO-Kampagne
Unsere kurzen Teaser zeigen potenziellen Bewerber:innen, wie MOLDINO tickt – von der Firmenphilosophie über den Service bis hin zu den Produkten. Die spannenden Clips ergänzen Themen, die im Employer Branding Film angesprochen werden, oder zeigen ganz andere Facetten des Unternehmens.
Zahlen und FaktenMOLDINO Tool Engineering Europe GmbH
Als Tochterunternehmen der Mitsubishi Materials Corporation ist MOLDINO weltweit tätig. Vom Hauptsitz der MOLDINO Tool Engineering Europe GmbH in Deutschland aus betreibt das Unternehmen mehrere Standorte in sieben europäischen Ländern. Die Produktion der hochwertigen Fräswerkzeuge finden überwiegend in Japan statt.
150+Mitarbeiter:innen
2003gegründet
4.600Produkte im Sortiment
Impressionen aus den Videos
Die wichtigsten Fragen zu Ihrem Recruitingfilm
Wie sind die Produktionszeiten und Kosten für Ihren Recruitingfilm?
Diese und weitere wichtige Fragen beantworten wir für Sie in unseren FAQs.