Otto Blecher

Imagefilm

Otto Blecher | Imagefilm

Der Kunde

Otto Blecher GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen, das sich seit über 40 Jahren auf die Entwicklung und Fertigung von Fenster- und Türkonzepten spezialisiert. Das Traditionsunternehmen produziert auf einer Fläche von über 30.000 qm mit effizienten Fertigungsstraßen und einem Sonder- und Aluminiumbau individuelle Lösungen für den Fachhandel.

Die Anfrage

Getreu dem Unternehmens-Motto „Das Fenster zu deiner Welt“ wünschte sich Otto Blecher GmbH einen Imagefilm, der an verschiedenen Stationen zeigt, wie die maßgeschneiderte Herstellung von Fenster und Türen bei Otto Blecher funktioniert. Besonders ansprechend sollte der Imagefilm für den Fachhandel sein, der als größte und wichtigste Zielgruppe von Otto Blecher GmbH fungiert. Mit dem Ziel ihren Kunden authentische Einblicke in das Unternehmen zu geben, sollte der Fokus nicht nur auf der Maschinenproduktion, sondern vor allem auch auf den Menschen hinter der Arbeit liegen. Die verschiedenen Module – von der Herstellung bis hin zum Transport – sollten vor allem potenzielle Fachhändler von ihren Produkten überzeugen. Als zentrales Marketing Element war der Einsatz sowohl auf der hauseigenen Webseite geplant als auch im Eingangsbereich der Zentrale Otto Blecher – und als Werbemittel in den Geschäften der verschiedenen Fachhändlern.

Die Umsetzung

Ein Fenster wird im Alltag als selbstverständlich gesehen – Fenster können jedoch nicht nur funktional, sondern auch individuell und vielfältig sein. Um dem Kunden das facettenreiche Angebot von Otto Blecher GmbH zu präsentieren, entschieden wir uns dafür eine Story um das Unternehmen herum zu bauen. Wir begleiten Kunden an verschiedenen Stationen, damit der Zuschauer ein anschauliches Gesamtbild vom Unternehmen erhält. Dazu gehört eine persönliche Beratung für Fachhandelskunden, die Nutzung von modernen Fertigungsstraßen und eine hauseigene Logistik. Gleichzeitig verfügt der Imagefilm über einen Recruiting-Charakter und gibt Einblicke in die Nachwuchsförderung, bestehend aus internen Schulungen und Workshops. Um das Visuelle noch stärker zu emotionalisieren, werden diese einzelnen Bereiche von einem Sprecher zusammengehalten. Einzigartige Drohnenaufnahmen fangen die 30.000 qm weite Betriebsfläche ein und verschaffen so dem Zuschauer einen Überblick über die Größe des Unternehmens.

6 Wochen

2020

Impressionen aus dem Film

Die wichtigsten Fragen zu Ihrem Imagefilm

Wie viel kostet ein Imagefilm? Wie lange dauert die Produktion?
Diese und weitere wichtige Fragen haben wir für Sie in unseren FAQs zusammengefasst und beantwortet.

Zu den FAQs